Jahres- und Mitgliederversammlung 2021 am 8./9. Oktober

Wed, 08 Sep 2021 10:41:21 +0000 von Michaela Jannasch

Liebe Frauen, liebe Schwestern, liebe Mitglieder unseres Konvents, liebe Interessierte!

Herzliche Einladung zu unserer Jahres- und Mitgliederversammlung 2021! Wir tagen diesmal im Theologischen Zentrum in Braunschweig vom 8.10. bis 9.10. mit der Möglichkeit vor Ort zu übernachten. Es ist auch möglich, nur am Samstag teilzunehmen. Bei Interesse führen wir die Veranstaltung hybrid durch. Anmeldungen sind ab sofort per Mail an Hanna Kreisel-Liebermann möglich (hannakl@gmx.de).

Thema:
ket ist mittlerweile 32 Jahre alt geworden. Vieles in Kirche und Gesellschaft hat sich seitdem verändert. Wofür setzten sich die Frauen damals ein, was bewegt Theologinnen heute? Regenbunt sind die Biographien und das Bewusstsein der Frauen über die Jahre hinweg ausdifferenziert. Das Erzählen und der Austausch von Biographien soll auf unserer Tagung im Vordergrund stehen und der Übergang zur jungen Generation gestaltet werden. Mehrere spannende und kreative Zoom-Konferenzen mit jungen Theologinnen haben bereits Lust gemacht auf mehr - auf ket!
Was hat uns bewegt und was bewegt uns heute - beruflich und privat - die jüngeren und die älteren Theologinnen? Wie erleben wir uns in unserem Amt, unserer Profession? Welche Hürden und welche Chancen gab es und gibt es?
Wir wollen voneinander hören und und gemeinsam auf den Weg machen!

Ablauf:
Freitag, 8.10. 2021
17.00     Ankommen im Theologischen Zentrum, gemeinsames Abendbrot
19.00     Wir sind viele, wir sind bunt. Erstes Wahrnehmen und Kennenlernen
21.30     Braunschweig wir kommen ... noch Lust auf eine Kneipentour?!

Samstag, 9.10. 2021
09.30     Anreise bzw. Frühstück für schon Anwesende
10.00     Wer sind wir und was brauchen wir heute voneinander?
12.30     Mittagspause
13.00     Bereit für ket*?
14.00     Kaffeepause
14.30     Mitgliederversammlung
16.00     Abschluss

Wir bitten um finanzielle Beteiligung bei Übernachtung in Höhe von 45 Euro (50% Ermäßigung für Studentinnen und Vikarinnen) sowie 15 Euro für die Jahrestagung und Mitgliederversammlung inklusive Verpflegung.

Eine Anmeldung bei Übernachtung soll bitte bis zum 25.9. erfolgen. Wer nur zur Tagung kommt, kann sich bis zum 4.10 anmelden. Bitte per Mail an die Vorsitzende des ket Hanna Kreisel-Liebermann hannakl@gmx.de
Kommentare

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben...