Jahrestagung und Mitgliederversammlung 2022

Sat, 17 Sep 2022 11:55:10 +0000 von Michaela Jannasch

Herzliche Einladung
zu unserer Jahrestagung und Mitgliederversammlung!
Im vergangenen Jahr haben wir uns mit unserer eigenen religiösen Sozialisation und Berufs(findungs)geschichte sowie der ket Historie beschäftigt. Inspiriert von unserem Austausch haben wir uns entschieden, uns diesem Jahr konzentriert dem Thema Ket Sternchen zu widmen. Wir freuen uns sehr, dass Dr. Kerstin Söderblom in diesem Jahr unsere Referentin und Moderatorin sein wird. Dr. Kerstin Söderblom ist Pfarrerin, Supervisorin, Coach und Studierendenpfarrerin an der ESG an der Uni in Mainz. Sie hat in den Fachgebieten Queer Theology, empirische Theologie und interkulturelle Seelsorge an der Goethe Universität in Frankfurt geforscht und gelehrt. (kerstin-soederblom.de)

Ablauf
Freitag 30.9.2022 17.00 Uhr Eintreffen im Theologischen Zentrum Gemeinsames Abendessen im Speiseraum
19.00 Uhr Begrüßung -Woher kommen wir und wohin gehen wir? -Was können wir hinter uns lassen, was ist (noch immer) dran? - Was ist neu, aufregend, spannend, wegweisend?
21.30 Uhr Gemeinsam unterwegs sein, drinnen oder draußen - Ausklang

Samstag 1.10.2022 8.30 Uhr Frühstück für Anwesende
9.30 Uhr Anreise für Dazukommende
10.00 Uhr Impuls von Dr. Kerstin Söderblom
10.30 Uhr Konsequenzen für ket aus dem Vorabend und dem Impuls - Austausch
11.15 Uhr Pause
11.30 Uhr Workshops
12.10 Uhr Plenum
mit Ergebnissen
12.30 Uhr Mittagessen
13.15 Uhr Umbenennung in ket*?
13.45 Uhr Feed back - Runde
14.00 Uhr Kaffeepause

14.30 Mitgliederversammlung
 

Wir bitten Euch um eine finanzielle Beteiligung in Höhe von 45 Euro für die Übernachtung und das Abendessen (50% ermäßigt für Studentinnen und Vikarinnen) sowie um einen Beitrag von 15 Euro für die Jahrestagung und Mitgliederversammlung inklusive Verpflegung. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, auf das Kennenlernen neuer Konventsschwestern und auf unseren Austausch. Ihr erreicht mich am besten per Mail. 
Wer übernachten möchte, melde sich, bitte, bis zum 20. September 2022 an: ket.hannover@web.de; alle anderen, bitte bis zum 26. September 2022 an dieselbe Adresse. 
Gästinnen sind herzlich willkommen.
Wer mag, kann evtl. anschließend an der Eröffnung eines Frauenortes in Braunschweig teilnehmen Auftaktveranstaltung frauenORT Marta Fuchs Samstag, 01. Oktober 2022 , Braunschweig, Altstadtrathaus 

Herzliche Grüße Eure/Ihre  
Hanna Kreisel-Liebermann und aktiven Vorstandsfrauen: Martina Helmer Pham-Xuan, Michaela Jannasch, Dr. Heike Köhler, Dr. Wiebke Köhler sowie Sonja Thomaier aus der Vorbereitungsgruppe
Quelle: mjannasch
Einladung